swiss environment & energy Swiss
agrifood

Startup stellen ihre Food-Innovationen der Migros Zürich vor

Alban Muret
17.08.2023

Im Rahmen vom Pioneer Förderprogramm konnten sich die Startups catchfree, Hängry Foods und upgrain bei Migros-Genossenschafts-Bund Zürich vorstellen, damit André Waltisberg und sein Team die Produktinnovationen degustieren, und sie gemeinsam über das Potenzial von nachhaltigen Innovationen im Retail und in der Gastronomie reden konnten.

Als foodward Pioneer Partner deckt die Migros Zürich die Bereiche Retail und Systemgastronomie ab und ist ein spannender Partner für Startups, um neue Produkte im Markt zu testen und zu etablieren.

Über die Migros Zürich:
Die Genossenschaft Migros Zürich richtet ihre Angebote und Aktivitäten konsequent auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden aus. Als Genossenschaft handelt sie ökonomisch und ökologisch verantwortungsbewusst und ist sozial und kulturell engagiert. Ihre Wirtschaftsgebiete umfassen einen Grossteil des Kantons Zürich, den ganzen Kanton Glarus sowie am oberen Zürichsee angrenzende Orte der Kantone St. Gallen und Schwyz. Neben Supermärkten und Gastronomiebetrieben in diesen Gebieten betreibt die Migros Zürich Alnatura-Supermärkte in der ganzen Deutschschweiz.

Und warum engagiert sich die Migros Zürich im Pioneer Förderprogramm?

«Unser Engagement gründet auf der Überzeugung, dass wir gegenseitig viel voneinander lernen können. Entsprechende Kooperationen und innovative Ideen werden uns helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Die Migros nimmt ihre ökologische Verantwortung wahr. Nachhaltige Lösungen, welche die vorhandenen Ressourcen schonen, sind dabei ein elementarer Faktor.»

André Waltisberg, Leiter Direktion Supermarkt/Gastronomie Genossenschaft Migros Zürich

Mehr zum Förderprogramm

Share This Post: